Gruppenkurskonzept

Aufgrund der aktuellen Situation können leider keine Gruppenkurse stattfinden.

Alternativ bieten wir Euch ein umfangreiches Onlinekursprogramm an.

Aufgrund der aktuellen Situation können leider keine Gruppenkurse stattfinden. Alternativ bieten wir Euch ein umfangreiches Onlinekursprogramm an.

 

 

Bei Bewegungsfreiheit kaufst Du keinen Kursblock, sondern hast die Möglichkeit einzelne Kurse über die App zu buchen.

Auch hier gilt, Du zahlst nur für den Kurs, den Du auch buchst.

Bevor Du einen gesundheitlich für Dich passenden Kurs gratis testen kannst, findet mit jedem Kunden ein kostenloses Kennenlerngespräch mit ausführlicher Anamnese statt. Bitte vereinbare hierfür einen Termin mit uns. Durch diese besondere Zeit kannst Du wählen, ob der Termin persönlich, an Deinem Wunschort (unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln) oder telefonisch durchgeführt werden soll.

Anschließend hast Du die Möglichkeit einmalig an einem für Dich gesundheitlich passenden Kurs gratis teilzunehmen. Im Anschluss daran darfst Du Dein Bewegungsfreiheit-Guthaben aufladen und erhälst deine persönlichen Zugangsdaten, mit diesen Du Kursbuchungen und -stornierungen wie folgt durchführen kannst:

  • telefonisch über: +49 65 54 / 95 86 30 1
  • über die Bewegungsfreiheit App

Eine Kursbuchung ist jederzeit bis zum Kursbeginn möglich, sofern noch Plätze frei sind.

Kursstornierungen können kostenfrei bis 2 Stunden vor Kursbeginn getätigt werden.

Die Gruppenkurse finden ab einer Mindesteilnehmerzahl von 3 Personen statt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 2 Stunden vor Kursbeginn nicht erreicht sein, fällt der Kurs aus und es fallen keine Kursgebühren für Dich an. In diesem Fall erhälst Du eine App-Nachricht oder E-Mail.

 

Mit Spaß und Motivation in der Gruppe fit werden!

Mit Spaß und Motivation in der Gruppe fit werden!

Kursbeschreibungen

Unsere qualifizierten Kurstrainer bieten Dir aktuell folgende Kurse an.

Unser Kursprogramm wird sich nach und nach in den nächsten Monaten noch erweitern.

Aerobic & Workout

Dieser Kurs verbindet ein 20 bis 30 minütiges Aerobic Cardio Training mit Kräftigungs- und Dehnübungen der wichtigsten Muskelgruppen. Erlebe einen abwechslungsreichen Kurs bei dem die Zeit verfliegt.

Athletiktraining Fußball

Athletiktraining dient Sportlern dazu, ihre gesamte Athletik zu verbessern, ihre Bewegungseffizienz zu optimieren und ihr Durchhaltevermögen zu steigern. Eine große Bedeutung hat dabei die Verletzungsprävention.
Beim Athletiktraining geht es darum die athletischen und körperlichen Fähigkeiten sportartspezifisch zu schulen und zu verbessern.

Bauch Beine Po

Dieser Kurs richtet sich an die Problemzonen der Frau.
Neben Bauch, Beinen und Po wird auch der Oberkörper und die Rumpfmuskulatur gekräftigt.
Dieses Workout speziell für Frauen verbrennt Kalorien und strafft Deine Problemzonen.

Faszien & Stretch

Faszien sind elastische Bindegewebestrukturen, die unsere Muskeln wie ein Netz umhüllen. Durch Stress, Bewegungsmangel oder Überlastung können Faszien verkleben oder verhärten. Diese Veränderungen der Faszien begünstigen unter anderem Schmerzen im Bereich des Rückens, Schultern und Nackens. Dieser Kurs beginnt mit dem Faszientraining mit einer Rolle und endet mit dem Stretching. Spürbare und sichtbare Erfolge schon nach wenigen Kursteilnahmen.

Fitter Rücken

Unser Rückenkurs kräftigt Deinen gesamten Bewegungsapparat und trägt zur Linderung oder gar zum Verschwinden deiner Rückenbeschwerden bei. Neben dem Aufbau Deiner rumpfstabilisierenden Muskulatur steht ebenfalls Deine Beweglichkeit im Vordergrund.

Functional Training

In diesem abwechslungsreichen Kurs wird auf Zeit oder Wiederholungsvorgabe in Form von Tabata oder Zirkeltraining trainiert.
Neben zahlreichen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beziehen wir Trainingsequipment, wie z.B. Hanteln, Medizinbälle, Kettlebells und vieles mehr, mit in den Trainingsablauf, ein.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden.
Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert. Die kontrollierte Bewegungsausführung steht im Vordergrund.
Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit verbessert.